Die Eingeboren in Neuseeland, die Maoris, haben die Paua-Muschel bereits vor langer Zeit benutzt um Schmuck herzustellen.

Wir haben nun auch eine schöne Auswahl herrlicher Paua-Muscheln erstanden und uns überlegt, wie wir dieses Wunderwerk der Natur am besten in einem Schmuckstück verarbeiten. Oberstes Ziel war dabei, den besonders schönen Glanz und die Intensität der Farben zur Geltung zu bringen. Das Design sollte gefällig sein aber nicht in den Vordergrund treten.

Das Ergebnis ist ein Ring, dessen klares Design die Schönheit der Paua-Muschel hervorhebt. Die Muschel selber ist als Aufsatz stets präsent und kann schon bei wenig Licht mit den schönsten Farbverläufen verzaubern.

Silberring mit Paua-Muschel

Silberring mit Paua-Muschel

Die Paua-Muschel gehört zur Familie der Seeohren (lat. Haliotis), die wiederum zu den Seeschnecken gehören. Die Haliotis gibt es in allen warmen Meeren aber auch sogar im Ärmelkanal. Es gibt mehr als 60 verschiedene Arten der Seeohren. Die Japaner sind übrigens verrückt auf das Fleisch der Seeohren, die fälschlicherweise oft Muscheln genannt werden (roh als Sashimi bekannt).

Da jede Paua ein Unikat ist, dient das Foto lediglich der Illustration. Demnach sieht jeder Ring leicht anders aus, je nach Form, Grösse und Farbabstimmung der verwendeten Muschel.

Bestellen Sie diesen Ring im Onlineshop von ➭ Bijoux QréationS, Rubrik Fingerschmuck.